Grundlagen

media_1370197735973.png

Im Gegensatz zu Artikeln handelt es sich bei Seiten um eher statische Inhalte, die über die Hauptnavigation erreichbar sind. Damit lassen sich einfache Webauftritte realisieren.
Die einzelnen Seiten können hierarchisch gruppiert werden, was sich dann schlussendlich auch im Menü wiederspiegelt.

Neue Seite erstellen

media_1370197789832.png
  1. Im Dasboard den Bereich «Seiten» wählen.
  2. Anschliessend «Erstellen» 1x anklicken.
  3. Einen Seitentitel bestimmen. Diesen Eintrag kurz und prägnant wählen, weil damit auch der Menüeintrag erzeugt wird.
  4. Den Seiteninhalt gestalten.
  5. Bestimmen, ob es sich um eine Hauptseite handelt, welche in der Hauptnavigation erscheint.
  6. Dieser Eintrag bestimmt die Reihenfolge der Menüeinträge. Empfehlenswert sind10er-Schritte, da so später noch weitere Seiten dazwischen eingefügt werden könnten.
  7. Mit der Vorschau kann das Layout und der Inhalt der Seite ein erstes Mal begutachtet werden.
  8. Mit der Taste «Publizieren» wird die Seite für die Internetnutzer sichtbar.