Kategorien erstellen

media_1393843425727.png

Zuerst müssen die Kategorien im Dashboard (Administrationsbereich) definiert werden. Das entsprechende Menü befindet sich unter Beiträge > Kategorien.

media_1393843676588.png

Im linken Bereich kann nun eine neue Kategorie erstellt werden.

  1. Der Name erscheint später in der Kategoirenübersciht in der Seitenleiste und in den einzelnen Beiträgen, denen diese Kategorie zugeordnet wurde. Achtung: Wurde die Kategorie noch keinem Beitrag zugeordnet, so erscheint sie noch nicht in der Seitenleiste!
  2. Hier wird eine Variante der Kategoriebezeichnung eingegeben, welche jeweils in Links genutzt wird. Deshalb sollten nur Kleinbuchstaben, Ziffern und Bindestricke verwendet werden.
  3. Die einzelnen Kategorien können verschachtelt werden. Über dieses Dropdown-Menü lässt sich eine übergeordnete Kategorie definieren.
media_1393844218972.png

Im rechten Bereich können bestehende Kategorien bearbeitet oder gelöscht werden. Dies funktioniert vom Prinzip her gleich wie bei den Beiträgen.