Grundlegende Einstellungen

media_13629229468541.png

Nach der erfolgreichen Bestätigung deiner Anmeldung kannst du dein Blog konfigurieren.

  1. Der Blogtitel wird bei gewissen Layouts über dem Blog automatisch eingeblendet. Er kann später noch geändert werden.
  2. Die «Tagline» kann einen kurzen Slogan zum Blog beinhalten, muss nicht zwingend ausgefüllt werden und kann später noch angepasst werden.
  3. Die Spracheinstellung beeinflusst die Benutzeroberfläche deines Blogs.

Layout wählen

media_13629232073891.png

Wähle ein Layout für dein Blog, das möglichst gut zu den geplanten Inhalten passt. Für den Basis-Account stehen nur die kostenlosen Themes zur Auswahl.

media_13629236264201.png

Nun kann das Theme noch angepasst werden. All diese Veränderungen der Einstellungen sind später auch noch möglich.

media_13629237209171.png

Das Setup des Blogs ist nun abgeschlossen. Du kannst den ersten Beitrag schreiben 🙂